MobUO

FacebookmailFacebookmail
Aufgrund der Übergabe des mobverantwortlichen Kommandos vom MilKdoB zu JgB19 ändern sich auch die Kontaktdaten unseres MobUO.

Die gute Nachricht – StWm Mario UNGER wird uns erhalten bleiben.

Hier könnt ihr die Kontaktdaten abrufen.

FacebookFacebook

Ein Rückblick und Ausblick

FacebookmailFacebookmail

Werte Angehörige des Jägerbataillons Burgenland!

Ein ereignisreiches Jahr 2015 geht zu Ende.

Wir konnten die BWÜ erfolgreich absolvieren, unser Bataillonsschießen war ein voller Erfolg und
unsere Veranstaltungen und Wanderungen konnten mit äußerst guter Resonanz der Besucher punkten.

Es ist nicht selbstverständlich neben Familie und Beruf seine Zeit für den Dienst am Nächsten zur Verfügung
zu stellen – daher möchten wir uns für Eure Bereitschaft und Euren tatkräftigen Einsatz bedanken.

Mit 01.01.2016 wird unsere Mobverantwortung vom MilKdoB an das JgB19 übergeben und wir somit in die 3. Jägerbrigade integriert.
Dies ist Teil der Umsetzung des Strukturpakets ÖBH2018, welches unser Bataillon herausfordern aber auch mit neuen Aufgaben
betrauen wird.
Uns wird im Zuge dieser Umstrukturierung ein neues Schutzobjekt zugewiesen, welches aller Voraussicht nach bei der nächsten
BWÜ 2017 beübt wird.
Die Vorbereitungen dafür laufen bereits und wir werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Das Jahr 2016 wird verstärkt im Zeichen der Fortbildung und Kameradschaftspflege stehen:

  • 08.01.2016 – Garnisonsball des JgB19 in Güssing
  • 20.01.2016 – 1. Jour Fixe mit Vortrag in Seebenstein: „Die Ukraine zwischen Europa und Russland“
  • 21.01.2016 – Vortrag in Vorau: „Der Nahe Osten – Alte und neue Kriege“
  • 27.02.2016 – 9. Winderwanderung
  • 05.04.2016 – Vortrag in Güssing
  • 22.04.2016 –  2. Jour Fixe mit Vortrag
  • Juni – Familienzeltlager mit Quellenwanderung
  • September – 8. Bataillonsmeisterschaften im Scharfschießen
  • November – 3. Jour Fixe mit Vortrag

Wir hoffen Euch ein interessantes Rahmenprogramm bieten zu können und würden uns freuen den Einen oder
Anderen bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

Zum Abschluss möchten wir Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2016 wünschen.
Bleibt oder werdet gesund und seid uns weiterhin treu!

FacebookFacebook